Weihnachts und Neujahrsgrüße

R_BE Regionsnews Bentheim

Liebe Volleyballer,

Ein Jahr geht zu Ende. Der Nordwestdeutschen Volleyball-Verband (NWVV) musste sich eine neue Struktur geben. Auslöser war das Finanzamt Hannover Nord. Die Bezirke wurden aufgelöst. Es gibt nur einen Vorstand.

Für unsere Region Grafschaft Bentheim bedeutet das, das wir weiterhin eine Untergliederung des NWVVs sind, aber mit der Rechtsform als nichtrechtsfähiger Verein nach §54 BGB. Für unser Kassenwesen sind wir nun eigenverantwortlich. Wir können aber jetzt wie jeder Verein Spenden empfangen und damit Spendenbescheinigungen ausstellen. 
In zwei außerordentlichen Regionstagen wurden  mit der Verabschiedung der Rahmensatzung für die Region und der Geschäftsordnung die Vorraussetzungen geschaffen, um die neuen Strukturen zu implementieren.

Der Austausch mit dem Vorstand des NWVV hat sich durch die Möglichkeiten der Videokonferenzen erheblich verbessert. Mit den Regionsvorsitzenden werden regelmäßig Konferenzen abgehalten.

Die Arbeit in der Region hat aber  darunter nicht gelitten. Der Spielbetrieb unter der Leitung vom Michael Ueberschär, mit den Staffelleitern Mareike Veelders und Hans-Jürgen Masselink,  ist wie in den letzten Jahren gewohnt in sehr guten Händen. Danke.

Die Jugendmeisterschaften wurden erfolgreich von unserem Jugendwart Matthias Haarmann gemanagt. Auch hier Danke.

Ein großer Dank geht an unsere Schiedsrichterwartin Nadin Dreßler mit den Prüfern Mirko Reich und Waltraud Brüning, die es geschafft haben viele neue Schiedsrichter wieder auszubilden. Dank auch an die Vereine, die geholfen haben, Prüfungen vor Ort zu organisieren.

Nach Coronabedingte Unterbrechung konnten wir dieses Jahr wieder eine Übungsleiterfortbildung durchführen. Dank an Michael Lehman, der den Lehrgang geleitet hat.

Dank auch an die Vereine, die viele geflüchtete Kinder und Jugendliche aufgenommen haben und helfen diese zu integrieren.

Ich wünsche euch allen Gesundheit , frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neues Jahr und mehr Frieden in der Welt.

Euer Erhard Kreth
Regionsvorsitzender

24.12.2023 12:45

Spielplan für U12/U13 Abschlussturnier

R_BE Jugend und Schule Bentheim

Die letzten Spiele in der U12 und U13 für die Saison 2022/2023 sind am 12.03.2023 ausgetragen worden. Damit stehen auch die Platzierungen in den jeweils drei Staffeln der U12 und U13 fest.

Den Meistermannschaften an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.

Nachdem ich auch von allen Vereinen / Mannschaften ihre Rückmeldung über die Teilnahme bzw. leider auch Absage erhalten habe, ist der Spielplan für unser Abschlussturnier am 16.04.2023 erstellt. Für die Spielpaarungen könnt ihr auf der Internetseite die SAMS-Spielpläne einsehen, die für die Spielreihenfolge leider nicht sehr übersichtlich sind. Daher füge ich hier auch den U12_13 - Abschluss Spielplan.pdf für die Reihenfolge der Spiele auf den einzelnen Felder bei.

Zwei Anmerkungen zu den Spielplänen:

  • In der U12 wurden durch die Lohner Absage bedingt die Platzierungen zwei und drei der Staffeln zu einer Vierer-Gruppe zusammengefasst.
  • In der U13 ist die Durchführung der Spiele um die Plätze 7 bis 14 zu beachten. Diese werden als Ranglistenvergleich in einem "ko-Sytem" gespielt, wobei die Paarungen aus vorausgehenden Runde folgen und alle Plätze ausgespielt werden.

Noch kurz zum Ablauf des Turniertages:
Eine kurze Begrüßung erfolgt um 9.30 Uhr in der Kreissporthalle I. Die Spiele der U13 werden dann in Halle I ausgetragen.
Bei den Spielen bitte ich um einen zügigen Ablauf, das Ende des vorangegangenenSpieles beachten, die Pausen und das Einspielen zwischen den Spielen kurz halten.
Nach Turnierschluss erfolgt die gemeinsame Siegerehrung für alle Mannschaften der U12 und U13 in der Halle I.

Nochmals der in meinem Ankündigungsschreiben für das Turnier gemachte Hinweis auf die Cafeteria in Halle I, die von SV Vorwärts Nordhorn und SV Wietmarschen betreut wird.

18.03.2023 09:11

U12/U13-Abschlussturnier 2022/2023 findet statt

R_BE Jugend und Schule Bentheim

16.April steht als Termin fest

Nach langer Corona-bedingter Spielpause in den Jugendklassen U12 und U13 findet die Saison 2022/2023 auch in diesen beiden Spielklassen wieder statt.

Natürlich gehört dann auch das Abschlussturnier wieder dazu. Lange war unklar, ob und vor allem wo dieses wegen der Hallensituation durchgeführt werden kann. Nachdem nun die Kreissporthallen in Nordhorn für den Spielbetrieb zur Verfügung stehen, konnte ein Termin festgemacht werden.

Das Turnier wird in den Hallen 1 und 2 am 16. April 2023 ab 10.00 Uhr durchgeführt.

Die Turnierpläne werden nach Ende der regulären Saisonspiele am 12.03. erstellt und in Rundschreiben an die Vereine gesendet. Auch auf der Regions-Webseite werden diese veröffentlicht.

09.02.2023 10:29

Weihnachts-und Neujahrsgrüße

R_BE Regionsnews Bentheim

Liebe Volleyballfreunde,

im Namen des Vorstandes und Mitarbeiter der Region Grafschaft Bentheim wünsche ich allen Spielern,Trainern und Verantwortlichen der Vereine frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Danke das ihr Euch für unsere Sport einsetzt..
Ich hoffe, dass das Jahr 2023 ein friedlicheres Jahr wird.

Erhard Kreth
Vorsitzender

24.12.2022 13:45

Emlichheimer U13-Turnier

R_BE Jugend und Schule Bentheim

Liebe Trainer(in), Betreuer(in) und Mannschaftsverantwortliche,

leider sind die Jugendkreisligaspiele in der U13 coronabedingt zum dritten Mal in Folge abgesagt worden. Da die Jahrgänge 2011 und jünger damit leider gar keine oder nur sehr wenig Wettkämpfe hatten, haben wir uns überlegt an 2 Sonntagen in Emlichheim ein kleines Turnier 3:3 auf 6x6m durchzuführen. 

Ich habe mir aus der SAMS Kontaktliste alle Emailadressen herausgesucht, die evt Kontakt zu diesen Jahrgängen im Verein haben, gerne könnt ihr diese Email aber auch an entsprechende andere Kontaktpersonen weiterleiten.

Termine:             29.05. und 19.06.

Spielhalle:          Vechtetalhalle Emlichheim, Deichweg, 49824 Emlichheim

Spielbeginn:      10.00 Uhr

Turniermodus:  wird nach Eingang der Meldungen festgelegt

Startgeld:           pro Mannschaft und Turnier 10€

Feld und Netz:  6m x 6m,  2,05m  (also wie U13) 

Meldungen:       bitte bis spätestens 25.05 - und angeben, welches Turnier oder beide ihr spielen wollt

                             pro Verein max. 3 Mannschaften, sollte das Interesse sehr groß sein und zu viele Meldungen eingehen, 

                             müssen wir leider nach Eingang der Meldungen gehen

Ich weiß, dass es etwas kurzfristig ist, für die Mädchen ist es aber schon sehr wichtig, neben dem Training sich auch mal im Wettkampf mit anderen Mannschaften zu messen.

Ich freue mich von euch zu hören

Mit freundlichen Grüßen

Michael Lehmann

SC Union Emlichheim

17.05.2022 11:43

Spielbetrieb pausiert in allen Spielklassen weiter

R_BE Regionsnews Bentheim

Liebe Volleyballfreunde!

Gerade habe ich noch mitgetielt, dass der Spielbetrieb wieder anlaufen kann, wurde jedoch von einem neuen Beschluss des NWVV eingeholt.

So hat das Präsidium des NWVV am Samstag, 15.01.2022 ein weiteres Pausieren des Spielbetriebs verkündet. Die dazu getroffenen Entscheidungen sind im Schreiben Weiterführung Spielbetrieb ab März.pdf veröffentlicht.

Achtet weiterhin auf die Veröffentlichungen auf der NWVV-Homepage.

Mit sportlichem Gruß
Michael Ueberschär
NWVV Region Grafschaft Bentheim, Spielwart

16.01.2022 09:34

Fortsetzung des Spielbetriebs in allen Spielklassen

R_BE Regionsnews Bentheim

Liebe Volleyballfreunde!

Das Präsidium des NWVV hat in seiner NEWS vom 09.01.2022 die Fortführung des Spielbetriebs verkündet. Hierin sind auch die Anpassungen bezüglich der Corona-Regelungen und Spiel-/Saisonwertung genannt.

Um nicht nur die Entscheidungen des NWVV-Präsidiums wiederzugeben, bitte ich diesbezüglich auf die Veröffentlichungen auf der NWVV-Homepage zu achten.

Mit sportlichem Gruß
Michael Ueberschär
NWVV Region Grafschaft Bentheim, Spielwart

15.01.2022 17:55

Unterbrechung des Spielbetriebs in allen Spielklassen

R_BE Regionsnews Bentheim

Liebe Volleyballfreunde!

Das Präsidium des NWVV hat in seiner heutigen Sitzung die sofortige Unterbrechung des Spielbetriebs beschlossen. Die Aussetzung hat zunächst Gültigkeit bis zum 21.01.2022. (Präsidiumsbeschluss 02122021.pdf )

Der Trainingsbetrieb kann unter Beachtung der Corona-Regelungen fortgesetzt werden.

Über eine Wiederaufnahme und geregelte Durchführung mit Auf-/Abstieg soll noch in diesem Jahr ein Konzept erarbeitet werden. Dazu kann eine Verlängerung der Saison über das offiziell geplante Ende erfolgen.

Mit sportlichem Gruß
Michael Ueberschär
NWVV Region Grafschaft Bentheim, Spielwart

02.12.2021 21:37

Zusammenfassung aktuelle Corona-Regelung

R_BE Regionsnews Bentheim

Änderungen im Spielbetrieb mit verschärften Coronaregeln

seit dem 24.11.2021 sind neue Corona-Verordnungen in Kraft. Der NWVV hat auf seiner Seite diese erläutert und auch neue Formblätter bereitgestellt. Gleichzeitig ändern sich auch die in den Staffeln geltenden Hygienekonzepte. Zusätzlich zur Auflistung in den einzelnen Staffeln füge ich in diesem Artikel alle Konzepte als Übersicht zusammen.

Regelung und Selbsterkärung (vom NWVV)

G2+ Hygienkonzepte der Grafschafter Vereine

gütig ab dem 25.11.2021

25.11.2021 13:01

Saisonstart und Regelungen zu den Corona-Verordnungen

R_BE Regionsnews Bentheim

Der Start in die Saison 2021/2022 steht uns bevor.

Die Corona-Pandemie verlangt von uns allen immer noch eine Reihe von Vorsichtsmassnahmen. Dazu hat das NWVV-Präsidium auf Vorlage des Verbandsspielausschusses eine Verfahrensordnung herausgegeben. Den genauen Wortlaut der Mitteilung findet ihr unter  Saisonstart 2021-22 - Regelungen_final.pdf.

Ich bitte euch, die Sonderregelungen für die Durchführung eines Spieltages und auch die Bedingungen für eine Spielverlegung zu beachten.

Für die Kontaktverfolgung ist die Anlage Selbsterklärung Gesundheitszustand 2021.pdf beim Ausrichter bei Halleneinlass abzugeben.

28.09.2021 11:31

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
U12/U13-Abschlussturnier der Saison 2019/2020 10.03.202010.03.2020 18:18
8. Schulvolleyballturnier 2019 08.11.201908.11.2019 21:45
U12 Kreismeisterschaften 01.10.201901.10.2019 13:00
U13 Kreismeisterschaften 01.10.201901.10.2019 12:59
9. Grafschafter Schulvolleyballturnier 05.09.201905.09.2019 21:25
U12 und U13 Turnier 28.03.201928.03.2019 15:40
U12/U13-Abschlussturnier der Saison 2018/19 16.03.201916.03.2019 20:33
7. Schulvolleyballturnier 2018 09.11.201809.11.2018 12:15
VolleyPassion Das DVV Portal 18.08.201818.08.2018 07:34
Abschlussturnier der U12- und U13-Volleyballer fand in der Kreissporthalle Nordhorn statt 23.04.201823.04.2018 08:23
Schulturnier 2017 19.09.201719.09.2017 14:53
Abschlussturnier der U12/U13 mit 24 Mannschaften 02.04.201702.04.2017 21:07
Abschlussturnier U12/U13 20.03.201720.03.2017 08:56
Ein Turnier als Schnupperkurs 27.11.201627.11.2016 10:30
Schulturnier 2016 11.10.201611.10.2016 11:15

Abschlussturnier 2019 U12 / U13

Regions-Jubiläum