Weihnachts und Neujahrsgrüße

R_BE Regionsnews Bentheim

Liebe Volleyballer,

Ein Jahr geht zu Ende. Der Nordwestdeutschen Volleyball-Verband (NWVV) musste sich eine neue Struktur geben. Auslöser war das Finanzamt Hannover Nord. Die Bezirke wurden aufgelöst. Es gibt nur einen Vorstand.

Für unsere Region Grafschaft Bentheim bedeutet das, das wir weiterhin eine Untergliederung des NWVVs sind, aber mit der Rechtsform als nichtrechtsfähiger Verein nach §54 BGB. Für unser Kassenwesen sind wir nun eigenverantwortlich. Wir können aber jetzt wie jeder Verein Spenden empfangen und damit Spendenbescheinigungen ausstellen. 
In zwei außerordentlichen Regionstagen wurden  mit der Verabschiedung der Rahmensatzung für die Region und der Geschäftsordnung die Vorraussetzungen geschaffen, um die neuen Strukturen zu implementieren.

Der Austausch mit dem Vorstand des NWVV hat sich durch die Möglichkeiten der Videokonferenzen erheblich verbessert. Mit den Regionsvorsitzenden werden regelmäßig Konferenzen abgehalten.

Die Arbeit in der Region hat aber  darunter nicht gelitten. Der Spielbetrieb unter der Leitung vom Michael Ueberschär, mit den Staffelleitern Mareike Veelders und Hans-Jürgen Masselink,  ist wie in den letzten Jahren gewohnt in sehr guten Händen. Danke.

Die Jugendmeisterschaften wurden erfolgreich von unserem Jugendwart Matthias Haarmann gemanagt. Auch hier Danke.

Ein großer Dank geht an unsere Schiedsrichterwartin Nadin Dreßler mit den Prüfern Mirko Reich und Waltraud Brüning, die es geschafft haben viele neue Schiedsrichter wieder auszubilden. Dank auch an die Vereine, die geholfen haben, Prüfungen vor Ort zu organisieren.

Nach Coronabedingte Unterbrechung konnten wir dieses Jahr wieder eine Übungsleiterfortbildung durchführen. Dank an Michael Lehman, der den Lehrgang geleitet hat.

Dank auch an die Vereine, die viele geflüchtete Kinder und Jugendliche aufgenommen haben und helfen diese zu integrieren.

Ich wünsche euch allen Gesundheit , frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neues Jahr und mehr Frieden in der Welt.

Euer Erhard Kreth
Regionsvorsitzender

veröffentlicht am Mittwoch, 6. März 2024 um 05:48; erstellt von Kreth, Erhard

Landkreis
Grafschaft Bentheim

Regions-Jubiläum