Neues aus der NWVV Region Graftschaft Bentheim

Abschlussturnier der U12- und U13-Volleyballer fand in der Kreissporthalle Nordhorn statt

R_BE Jugend und Schule Bentheim

NWVV-Region Bentheim führt jährliches Turnier aus

Jährlich findet zum Saisonfinale das Abschlussturnier bei den Volleyballern der U12 und U13 statt. An der diesjährigen Ausrichtung am 08.04.2018 im Kreissportzentrum Nordhorn beteiligten sich 11 Teams der U12 und 13 Teams der U13. Leider hatten von Lohne bei der U12 eine und der U13 drei Mannschaften absagen müssen.

Die Einteilung der Gruppen bei diesem Turnier richtete sich wieder nach den Platzierungen der Ligen zum Ende der Saison. Während bei der U13 nach bewährtem Modus immer vier Mannschaften mit gleicher Platzierung aus den zwei Staffeln der Punktspielrunde gegeneinander spielen, wurde bei der U12 in der ersten Runde ein Überkreuzspiel der Ranglisten beider Staffel gesetzt. In der zweiten Runde wurde nach KO-System weitergespielt. Eine Endrunde mit drei Teams in einer Gruppe wurden dann die Platzierungen ausgespielt.

Auf sechs Feldern in zwei Hallen wurden alle Spiele über zwei Sätze durchgeführt. Jede Mannschaft hatte somit drei bis vier Spiele zu absolvieren. Gute Ballwechsel, viel Motivation und lautstarke Anfeuerung und Unterstützung von Mitspielern sowie mitgereisten Eltern begleiteten das Turnier über fast vier Stunden.

Nach einer kurzen Pause für die letzten Ergebniseingaben konnten die Spielerinnen zur Siegerehrung im Euregium zusammen kommen. Gemeinsam mit dem Verbandsspielwart und Regionsvorsitzenden Erhard Kreth sowie Jugendwart Matthias Haarmann konnte Spielwart Michael Ueberschär die Ehrung aller teilnehmenden Mannschaften vornehmen. Dabei stellte derSpielwart mehrfach die sehr knappen Spielausgänge fest. Unter anderem kam es in der U12 zu einem Ergebnis von gleicher Punkt und Satzzahl, so dass hier beide Teams auf den selben Platz gesetzt wurden. Zur Erinnerung an die Saison 2017/18 und das Abschlussturnier erhielt jede Mannschaft eine Urkunde sowie jede Spielerin eine Medaille überreicht.

Sieger der U13: SV Wietmarschen IISieger der U12: SV Union Lohne II

Siegerteams: U13 - SV Wietmarschen II, U12 - SV Union Lohne II

Die Gesamttabelle, die einzelnen Spielergebnisse und die Fotos der platzierten Mannschaften können unter Abschlussturnier U12   und Abschlussturnier U13 erreicht werden.

Mit einem kurzen Schlusswort zum guten Verlauf von Saison und Turnier, sowie dem Dank an die Helferinnen verabschiedete Michael Ueberschär alle in die Sommerpause. Dabei drückte er den Wunsch aus, alle in der kommenden Saison wieder begrüßen zu können.

veröffentlicht am Montag, 23. April 2018 um 08:23; erstellt von Ueberschär, Michael
letzte Änderung: 23.04.18 08:36

Regions-Jubiläum