Neues aus der NWVV Region Graftschaft Bentheim

Zuschauerregelung für den Spielbetrieb

R_BE Regionsnews Bentheim

Es fällt schwer, ein genaues Mass von Erlaubnissen und Einschränkungen zu finden. Wir haben sicher alle in den letzten Wochen ausgiebige Gespräche geführt und uns / unsere Teams auf den Saisonstart vorbereitet.

Nach Gesprächen mit mehreren Trainern denke ich, dass wir bei der Zuschauerregelung noch sehr strikt vorgehen sollten. Mein Vorschlag ist, keine Zuschauer zuzulassen. Mit zwei Mannschaften und dem Schiedsgericht (zahlenmässig auch ein Team) sind wir zumindest in den kleineren Hallen an der machbaren Grenze angelangt. Um eine Chancengleichheit bei allen Vereinen zu gewährleisten, bin ich für den Ausschluss der Zuschauer. Ebenso sollten wir auf eine Cafeteria verzichten.

Ich hoffe, dass alle Vereine mit der gemachten Regel einverstanden sind. Je strenger wir uns an die Hygienemassnahmen halten, umso besser schützen wir uns alle und können von einer durchführbaren Saison ausgehen.

In diesem Sinne, bleibt gesund.

Mit sportlichem Gruß
Michael Ueberschär
NWVV Region Grafschaft Bentheim, Spielwart

veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2020 um 18:07; erstellt von Ueberschär, Michael
letzte Änderung: 16.09.20 18:07

Regions-Jubiläum