Beachvolleyballer starten in die Saison

R_BE Beachnews

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr veranstaltet der TV Nordhorn erneut ein Beachvolleyball-Turnier für Mixedteams. Am Sonntag geht es auf der Anlage hinter dem Turnerheim gleich mit einem D-Cup für Männer weiter.

Mit dem zweiten Turnier für 2er-Mixedteams starten die Beachvolleyballer des TV Nordhorn am Sonnabend ihre Turnierserie. Auf den beiden Sandplätzen der "Beachkuhle" direkt hinter dem TVN-Heim am Promenadenweg kämpfen 14 Mannschaften um den Sieg. Gemeldet haben auch die beiden Finalisten des Vorjahrs: Bei der gelungenen Premiere hatten sich die frühere Zweiliga-Volleyballerin Jasmin Sackbrock aus Nordhorn und ihr Osnabrücker Partner Tim Genßler im Finale gegen Lena Senft und Jan Frankenberg (Lingen/Lohne) durchgesetzt. An den Start geht am Sonnabend auch Jasmins Schwester Nicole Sackbrook, die ebenfalls lange für den VfL Oythe in der 2. Liga gespielt hat und in der abgelaufenen Hallensaison mit dem TV Nordhorn in die Regionalliga aufgestiegen ist. Darüber hinaus ist der gastgebende TVN mit weiteren Spielerinnen und Spielern vertreten.

Bereits am Sonntag veranstaltet der Nordhorner Verein ein weiteres Turnier für Männerteams: Beim D-Cup gehen vor allem Teams aus der Grafschaft an den Start. Weitere Termine in der "Beachkuhle": C-Cup der Frauen am 20. Juni, C-Cup der Männer am 21. Juni, ein weiterer Mixed-Cup am 11. Juli und ein stark besetzter B-Cup der Männer am 12. Juli.

veröffentlicht am Donnerstag, 14. Mai 2015 um 20:35; erstellt von Ueberschär, Michael
letzte Änderung: 14.05.15 20:33

Sparkasse Hannover präsentiert den Neue Presse Beachvolleyball Cup 2024

Beachnews

Erstmals wird das Event auf dem Opernplatz ausgetragen und erfährt damit nicht nur eine optische Aufwärtung

Es ist wie mit allen lieb gewonnenen Gewohnheiten – ohne Niedersachsens größtes Turnier Ende April in Hannover würden einige Beacher nicht rechtzeitig aus dem Winterschlaf kommen. Denn vom 26.-28.04. lacht die Sonne im Herzen der Innenstadt speziell wieder für die Beachvolleyballfans aus ganz Norddeutschland und ist somit für die meisten das Auftaktturnier der Beachvolleyball-Saison. Das Steintor ist daher für viele „Spitzenbeacher/ innen“, die erste Standortbestimmung und für das Publikum die Garantie für großen Sport.

!! Ihr wollt Teil vom größten Turnier in Hannover sein? Die Veranstaltung such noch nach fleißigen Helfern. Wenn DU Zeit und Lust hast, melde dich gerne beim Veranstalter Tobias Tiedtke unter 0511 - 32 08 05 !!

09.04.2024 12:02

Termine Beachschiedsrichter Aus- und Fortbildung 2024

Beachnews

Für die Beachsaison sind die Termine für die Beachschiedsrichter Aus- und Fotbildung online.
Die Ausbildung findet am 20.04.2024 in Winsen/Luhe statt, die Fortbildung am 04.04. online über MS Teams.

Weitere Informationen findet ihr hier.

22.03.2024 08:16

NWVV-Beachtour 2024 ist online

Beachnews

Während nachts die Temperaturen teils noch um den Gefrierpunkt herrschen, gibt es Positives in Richtung Sommer zu berichten: Die NWVV-Beachtour 2024 der Erwachsenen ist online und alle Beacherinnen und Beacher können sich ab sofort für die Turniere anmelden. Da mit Sicherheit noch weitere Turniere in Laufe der kommenden Wochen hinzukommen, lohnt sich das Nachschauen immer wieder.

Noch im März werden auch die Borkumturniere freigeschaltet. Wer den Anmeldestart und weitere spannende Informationen nicht verpassen will, der kann sich auf unser neuen Borkumseite hier für den Borkum-Newsletter anmelden.

Fragen zur Anmeldung oder bzgl. weiterer Ausrichtungen können gerne an a.dumke@nwvv.de gestellt werden.

08.03.2024 13:08

30 Jahre Borkum – vieles bleibt, einiges neu!

Beachnews

Vom 01.07.2024 bis zum 23.07.2024 können wir uns alle wieder Meeresluft auf dem schönsten Sandhaufen der Welt um die Ohren wehen lassen. Die Vorbereitungen für die diesjährigen Turniere laufen auf Hochtouren und wir haben zwei Ankündigungen für euch:

1.        Wir feiern 30 Jahre Borkum! 1994 waren wir das erste Mal auf der Insel und kommen seitdem regelmäßig wieder. Und aus diesem Grund haben wir,

2.        eine neue Website! Über diesen Link kommt ihr direkt zur Website und könnt euch für unseren brandneuen Newsletter eintragen, damit ihr exklusiv vor allen anderen erfahrt, wann die Anmeldung startet und keine News mehr verpasst.

Auf der neuen Website findet ihr ab sofort auch alle Termine für 2024! Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, dann meldet euch schnell für den Newsletter an.

05.03.2024 11:44

NWVV in tiefer Trauer

Beachnews

Völlig unerwartet ist Peter Krechel im Alter von 54 Jahren von uns gegangen. Ein Schock nicht nur für die Volleyballwelt in Niedersachsen und Bremen. Vor allem auf der NWVV-Beachtour war Peter nicht wegzudenken.

Jeder der schon länger auf den Beachfeldern in Niedersachsen unterwegs war, ist mit Sicherheit schon einmal auf den großgewachsenen Peter gestoßen. Mit seiner ruhigen und sympathischen Art hatte der ehemalige Spielervertreter viele Freunde auf der Tour. Das Beachteam Krechel/Peine kann zudem durchaus als eine Institution bezeichnet werden.

04.03.2024 09:27

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Kalender

  • Abschlussturnier U12
    21.04.2024 Wietmarschen
    Beginn: 10.00 Uhr
  • Abschlussturnier U13
    21.04.2024 Emlichheim
  • Beginn: 11.00 Uhr
  • Regionssitzung 
    19.02.2024

Regions-Jubiläum