Schüttorfer Beach-Duo gewinnt Turnier in Nordhorn

R_BE Beachnews

Von Holger Wilkens

Die Osnabrücker Beachvolleyballer Linda Dieckmann und Torben Loeck haben das Mixed-Turnier des TV Nordhorn gewonnen. Das erfahrene Duo, das, in diesem Jahr bereits in Dortmund und Essen-Werden Punkte für die westfälische Beach-Serie sammeln konnte und bereits vor einer Woche beim Turnier in Haltern am See die Mixed-Konkurrenz gewann, setzte sich in der Nordhorner "Beachkuhle" im Finale gegen Patrick Mebius und Ramona Aldekamp hoch verdient durch. Die beiden Lokalmatadoren waren kampflos ins Finale eingezogen, weil die Vorjahressieger Jasmin Sackbrook (TV Nordhorn) und Tim Genßler aus Osnabrück wegen einer Verletzung aufgeben mussten.

In der Hobby-Wertung der freizeitorientierten Duos siegten Lea Barkemeyer aus der dritten Volleyball-Mannschaft des TV Nordhorn und der erfahrene TVN-Beachvolleyballer Andreas Rawers. Kurzfristig am Start war auch der Trainer des Nordhorner Regionalligateams, Gerjan Heerkes, der mit Sandra Abderrahmen ein Team bildete.

Ebenfalls am Wochenende trafen sich einige der besten männlichen Beachteams der Region, um beim C-Cup um Punkte für die niedersächsische Beachtour zu spielen. Den Turniersieg sicherten sich zwei der jüngsten Teilnehmer: Die Schüttorfer U 18-Talente Filip John und Mats Stromberg, die im Vorjahr noch im Halbfinale ausgeschieden waren, zogen mit starken Leistungen ins Finale ein und besiegten im letzten Spiel des Wochenendes das Duo Patrick Zahn/Oliver Bücker vom SV Büren klar mit 15:7 und 15:8. Überragende Spieler des Männer-Turniers war Filip John.

Immerhin ins Viertelfinale des stark besetzten Feldes mit Mannschaften, die diese Saison auch bei den ranghöheren A- und B-Cups an den Start gehen, geschafft hatten es die Grafschafter Teams Jan Frankenberg/Brian Lüken (Union Lohne), Max Nibbrig/Lutz Segrefe (FC Schüttorf 09) und die Routiniers Andreas Rawers/Markus Schlie vom gastgebenden TVN. "Die Stimmung war bei beiden Turnieren wieder prima, das Niveau hervorragend. Im Mixed gibt es in der Region nicht viel Besseres", sagte Stephan Heetlage vom Orga-Team, der am kommenden Wochenende mit Christian Pöppelmann bei der nordwestdeutschen Ü 47-Meisterschaft um den Titel mitspielen will.

Am Sonntag, 14. August, ist auf den beiden Sandplätzen der "Beachkuhle" am Promenadenweg noch einmal hochklassiger Sport zu erwarten. Beim B-Cup, dem höchstklassigen Wettbewerb des TVN-Beachsommers, geht es ebenfalls um wichtige Punkte für das Ranking der besten Mannschaften Niedersachsens.

veröffentlicht am Samstag, 11. Juni 2016 um 20:44; erstellt von Ueberschär, Michael
letzte Änderung: 11.06.16 20:47

Kalender

  • Abschlussturnier U12
    21.04.2024 Wietmarschen
    Beginn: 10.00 Uhr
  • Abschlussturnier U13
    21.04.2024 Emlichheim
  • Beginn: 11.00 Uhr
  • Regionssitzung 
    19.02.2024

Regions-Jubiläum