Beach-News

Bentrup/Hellmich und Hinrichsen/Müller siegen beim NVV-Finale

Beachnews

Bentrup/Hellmich und Hinrichsen/Müller siegen beim NVV-Finale

Franziska Bentrup und Alina Hellmich (SV Bad Laer) bei den Damen sowie Jenne Henrichsen und Olaf Müller (Strande/Eckenförde) bei den Herren sind die Sieger beim NVV-Beachvolleyball-Finale 2014 am Nordstrand auf Norderney. In zwei packenden Finalespielen setzten sich siegreichen Duos gegen Stefanie Kelm/Lisa Schröder (Berlin/Potsdam) und Mathias Ahlf/Mirko Suhren (VC Norderstedt) durch. Auf den dritten Plätzen landeten Imke Hinrichsen/Susanne Wigger (Berlin) bei den Damen sowie Jonathan Stemmann/Michael Wollring (ASC 46 Göttingen) bei den Herren.
Trotz hervorragender äußerer Rahmenbedingungen durch die fleißigen Helfer von König Event Marketing (KEM) stand das Finale auf der Insel unter einem ungünstigen Stern: Wegen vier parallel stattfindenden hochklassigen Turnieren sowie mitten in den niedersächsischen Sommerferien waren die Teilnehmerfelder stark in Mitleidenschaft gezogen. Zudem zeigte sich Petrus am vergangenen Wochenende nicht gerade von seiner freundlichen Seite. Nachdem es bereits am frühen Sonnabend stark gewindet hatte (Windstärke 6) und für den Abend und für den Sonntag orkanartige Böen sowie heftige Schauer und Dauerregen angesagt waren, entschieden die Organisatoren um NVV-Beachwart Dirk Heitmann und die Jury, das NVV-Finale aufgrund dieser außerordentlichen Wetterlage an nur einem Tag durchzuführen. Die Teams der Finaleturniere bei Damen und Herren zogen mit.
Bereits von der ersten Runde an zeigten alle Duos, dass sie sich vom Wetter nicht weiter stören ließen und den größtmöglichen Erfolg im Finale erringen wollten. So siegten die später Zweitplatzierten Steffi Kelm/Lisa Schröder in der zweiten Runde gegen die an der Nummer 1 gesetzten Bentup/Hellmich. Im Finale allerdings konterten die beiden Spielerinnen aus der Nähe von Osnabrück mit einem glatten 2:0 und feierten ihren Triumph ausgelassen. Auf Rang 4 landeten Nadine Göbel und Elena Wulf (Wolfenbüttel/Salzgitter).
Ohne einen einzigen Satzverlust gelangten sowohl die an Nr.1 gesetzten Ahlf/Suhren als auch die von Setzlisten-Position 6 startenden Hinrichsen/Müller ins Endspiel der Herren. Und hier behielten lediglich die beiden Nordlichter aus Schleswig-Holstein ihre Weste mit einem 2:0-Sieg weiß. Über den Einzug ins Halbfinale gefreut haben sich Swen Kahofer und Patrick Stebner (Schüttorf/Cloppenburg), die im Spiel um Platz 3 allerdings verletzungsbedingt Stemmann/Wollring den Vortritt lassen mussten.
Alle Teams waren überaus dankbar, dass sich die Turnierleitung angesichts der Witterungsprognosen entschieden hatte, das NVV-Finale am Sonnabend komplett durchzuziehen.

veröffentlicht am Donnerstag, 9. Oktober 2014 um 17:32; erstellt von T, R
letzte Änderung: 23.10.14 15:13

Kalender

  • Abschlussturnier U12
    21.04.2024 Wietmarschen
    Beginn: 10.00 Uhr
  • Abschlussturnier U13
    21.04.2024 Emlichheim
  • Beginn: 11.00 Uhr
  • Regionssitzung 
    19.02.2024

Regions-Jubiläum