Beach-News

Hamelner Philipp Bergmann gewinnt Top 10 in Hannover

Beachnews

(kp). Mit dem traditionellen Top10-Turnier in Hannover ist am vergangenen Wochenende die neue Beachvolleyball-Saison des Niedersächsischen Volleyball-Verbandes (NVV) eröffnet worden. Bis zum Finalwochenende am 22./23. August 2015 (Ort noch unklar) werden mehrere tausend Beacherinnen und Beacher bei über 300 Turnieren in allen Leistungs- und Altersklassen an den Start gehen. Die NVV-Beachtour ist damit weiterhin die Größte in ganz Deutschland.

Mehr als 20.000 Besucher sahen am vergangenen Wochenende am Steintor in Hannover herausragenden Sport beim Möbel-Wallach-Beachvolleyball-Cup. 16 Damen- und 24 Herren-Duos waren zum Kampf um wertvolle Ranglistenpunkte und das Preisgeld von insgesamt 2.500 Euro angetreten. Bei den Damen und Herren waren zahlreiche Spitzenteams aus der deutschen Rangliste dabei. Den Sieg bei den Damen sicherten sich Jenny Heinemann und Sandra Ittlinger (Kopenicker SC/SV Lohof), die auf Rang 1 der Setzliste ins Turnier gegangen waren. Bei den Herren siegten Yannick Harms und Philipp Bergmann (VfB Friedrichshafen/TC Hameln) gegen das topgesetzte Duo Max Betzien und Niklas Rudolf (VC Olympia Berlin).

In den kommenden vier Monaten wird es an jedem Wochenende eine Vielzahl von Turnieren der unterschiedlichen Leistungsklassen geben. Die Ergebnisse fließen in die Rangliste des NVV ein, in der aktuell knapp 2000 Männer und 1500 Frauen mit Punkten gelistet sind. Insgesamt rechnen die lokalen Ausrichter der über 300 Turniere wieder mit über 5000 Aktiven in diesem Sommer.

Höhepunkt der diesjährigen NVV-Tour ist das in die Saison erstmals eingeführte Top10+-Turnier über Pfingsten auf Norderney. Im Rahmen des White-Sands-Festivals wird sich ein Großteil der bundesdeutschen Beachelite auf der Nordsee-Insel einfinden, da es dort nicht nur um NVV-Ranglistenpunkte, sondern auch um wertvolle Zähler für die deutsche Rangliste geht. Das Turnier ist mit sogar 6.000 Euro Preisgeld dotiert.

Alle Beachturniere mit den wichtigstens Informationen getrennt nach Leistungsklassen und Altersgruppen gibt es stets aktuell auf nvv-online.de unter dem Reiter "Beach".

veröffentlicht am Mittwoch, 29. April 2015 um 12:00; erstellt von T, R
letzte Änderung: 29.04.15 12:01

Kalender

  • Abschlussturnier U12
    21.04.2024 Wietmarschen
    Beginn: 10.00 Uhr
  • Abschlussturnier U13
    21.04.2024 Emlichheim
  • Beginn: 11.00 Uhr
  • Regionssitzung 
    19.02.2024

Regions-Jubiläum