Weihnachts und Neujahrsgrüße

R_BE Regionsnews Bentheim

Liebe Volleyballer,

Ein Jahr geht zu Ende. Der Nordwestdeutschen Volleyball-Verband (NWVV) musste sich eine neue Struktur geben. Auslöser war das Finanzamt Hannover Nord. Die Bezirke wurden aufgelöst. Es gibt nur einen Vorstand.

Für unsere Region Grafschaft Bentheim bedeutet das, das wir weiterhin eine Untergliederung des NWVVs sind, aber mit der Rechtsform als nichtrechtsfähiger Verein nach §54 BGB. Für unser Kassenwesen sind wir nun eigenverantwortlich. Wir können aber jetzt wie jeder Verein Spenden empfangen und damit Spendenbescheinigungen ausstellen. 
In zwei außerordentlichen Regionstagen wurden  mit der Verabschiedung der Rahmensatzung für die Region und der Geschäftsordnung die Vorraussetzungen geschaffen, um die neuen Strukturen zu implementieren.

Der Austausch mit dem Vorstand des NWVV hat sich durch die Möglichkeiten der Videokonferenzen erheblich verbessert. Mit den Regionsvorsitzenden werden regelmäßig Konferenzen abgehalten.

Die Arbeit in der Region hat aber  darunter nicht gelitten. Der Spielbetrieb unter der Leitung vom Michael Ueberschär, mit den Staffelleitern Mareike Veelders und Hans-Jürgen Masselink,  ist wie in den letzten Jahren gewohnt in sehr guten Händen. Danke.

Die Jugendmeisterschaften wurden erfolgreich von unserem Jugendwart Matthias Haarmann gemanagt. Auch hier Danke.

Ein großer Dank geht an unsere Schiedsrichterwartin Nadin Dreßler mit den Prüfern Mirko Reich und Waltraud Brüning, die es geschafft haben viele neue Schiedsrichter wieder auszubilden. Dank auch an die Vereine, die geholfen haben, Prüfungen vor Ort zu organisieren.

Nach Coronabedingte Unterbrechung konnten wir dieses Jahr wieder eine Übungsleiterfortbildung durchführen. Dank an Michael Lehman, der den Lehrgang geleitet hat.

Dank auch an die Vereine, die viele geflüchtete Kinder und Jugendliche aufgenommen haben und helfen diese zu integrieren.

Ich wünsche euch allen Gesundheit , frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neues Jahr und mehr Frieden in der Welt.

Euer Erhard Kreth
Regionsvorsitzender

06.03.2024 05:48

Schiedsrichter-Lehrgänge für 2023/2024

R_BE Schiedsrichter Bentheim

Die Schiedsrichter-Wartin Nadin Dressler hat für die neue Saison einige Lehrgänge organisiert.

Diese sind im SAMS eingestellt. Über die Vereine können die Anmeldungen dazu vorgenommen werden.

19.05.2023 14:36

Weihnachts-und Neujahrsgrüße

R_BE Regionsnews Bentheim

Liebe Volleyballfreunde,

im Namen des Vorstandes und Mitarbeiter der Region Grafschaft Bentheim wünsche ich allen Spielern,Trainern und Verantwortlichen der Vereine frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Danke das ihr Euch für unsere Sport einsetzt..
Ich hoffe, dass das Jahr 2023 ein friedlicheres Jahr wird.

Erhard Kreth
Vorsitzender

24.12.2022 13:45

Erste Lehrgänge zur Schiedsrichteraus- und weiterbildung für Lizenzstufen BK und B ausgeschrieben

NWVV Schiedsrichterausbildung

Die Verbandsschiedsrichterwartin Monika Blömer teilt mit, dass die ersten Schiedsrichterlehrgänge zum Erwerb bzw. Erhalt der BK- und B-Lizenz in SAMS ausgeschrieben sind. Anmeldungen für diese Lehrgänge sind ab sofort und ausschließlich über SAMS möglich. Die Details zu den Lehrgängen werden in den jeweilgen Beschreibungen dazu aufgeführt.

28.02.2018 10:32

Schiedsrichteraus- und fortbildung 2016

R_BE Schiedsrichter Bentheim

Liebe Volleyballfreunde,

für die das Jahr 2016 konnten wir Hans-Wolfgang Ellen aus Emden als C,D und J-Prüfer gewinnen.
Nadine Dreßler aus Nordhorn wird als neue Schiedsrichterwartin die Organisation der Aus-und Fortbildungstermine übernehmen.
In einer Übergangsphase stehe ich als Geschäftsführer ihr zur Seite.
Die mit Hans-Wolfgang Ellen abgestimmten Veranstaltungtermine vorab für Euch zur Kenntnis (siehe Anhang)
Im Laufe dieser Woche 15 (KW) werden Nadin und ich die Veranstaltungen in "SAMS" anlegen.

Eine Anmeldung ist nur über "SAMS" möglich. 

Da noch keine Tagungsorte (bis auf einen...)  feststehen, wäre es schön wenn Bewerbungen von Euch an Nadin und/oder mich gerichtet werden.

info@nadin-dressler.de
e.kreth@nwvv.de

Auf gutes Gelingen
Erhard Kreth
Geschäftsführer NWVV Region Graf. Bentheim


 

18.04.2016 11:23

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Kalender

  • Abschlussturnier U12
    21.04.2024 Wietmarschen
    Beginn: 10.00 Uhr
  • Abschlussturnier U13
    21.04.2024 Emlichheim
  • Beginn: 11.00 Uhr
  • Regionssitzung 
    19.02.2024

Regions-Jubiläum