Neues aus der NWVV Region Graftschaft Bentheim

U12 Kreismeisterschaften

R_BE Regionsnews Bentheim

U12 Kreismeisterschaften in Emlichheim

Der SV Union Lohne I gewinnt die U12 Kreismeisterschaften mit 2:0 (25:15, 25:22) gegen den SV Wietmarschen. Drittplatzierter wurde Emlichheim I. Die ersten drei Mannschaften qualifizieren sich für die Bezirksuntermeisterschaften im November. 

Mannschaften von links: SV Wietmarschen, SV Union Lohne I, SC Union Emlichheim

Wietmarschen grünes Trikot: Merle Schomakers, Mia Urbartsch, Lotta Albers, Antonia Stahs, Mia Lühn, Mailin Overberg

Lohne I rotes Trikot: Anna Alken (Nr.5), Clara ten Brink (Nr.2), Leonie Merschel (Nr.4), es fehlen auf dem Foto Malin Hermes und Linn Sabelhaus.

Emlichheim gelbes Trikot: von links nach rechts, Mia Berends, Miriam Wemmenhove, Emma Tien, Mareen Langius, Kiara Hesselink.

Plazierungen:

1. SV Union Lohne 1

2. SV Wietmarschen

3.SC Union Emlichheim 1

4. SC Union Emlichheim 2

5. SV Union Lohne 3

6. SV Union Lohne 2

7. SV Olympia Uelsen

01.10.2019 13:00

U13 Kreismeisterschaften

R_BE Regionsnews Bentheim

U13 Kreismeisterschaften  

In Wietmarschen wurde am Wochenende um die Jugendkreismeisterschaft der U 13 im Volleyball gekämpft. Nachdem der SC Union Emlichheim I und der SV Union Lohne I beim Überkreuzvergleich ihre Spiele recht eindeutig gewonnen haben, gab es ein spannendes und sehr ausgeglichenes Finale. Bei dem Lohne I am Ende die Nase vorn hatte und sich den Kreismeistertitel holte. In einem ebenfalls sehr engen Spiel um Platz 3 zwischen Wietmarschen II und Lohne II, sicherte sich Lohne II die Qualifizierung für die nächste Runde. 

Die Platzierung im Einzelnen:

SV Union Lohne I

SC Union Emlichheim I

SV Union Lohne II

SV Wietmarschen II

SC Union Emlichheim II

SV Wietmarschen I

 

Auf dem Foto zu sehen sind die 3 Erstplazierten, vorne Lohne I, links hinten  LohneI I und Emlichheim I.

Zur siegreichen Mannschaft von Lohne I gehören: Franka Brüning, Kathrin Greiving, Theresa Hüsken, Tamara Lüttig und Sophia Wessels

01.10.2019 12:59

9. Grafschafter Schulvolleyballturnier

R_BE Jugend und Schule Bentheim

Termin: Donnertag 07.11.2019
Austragungsort: Kreisporthallen in Nordhorn

In diesem Jahr findet am 07.11.2019 die neunte Auflage des Grafschafter Schulvolleyballturniers statt, welches die NWVV-Region Bentheim veranstaltet.

Durch das Turnier soll den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6 das Volleyballspielen nahe gebracht und die Vereine der Grafschaft Bentheim bekannt gemacht werden. Teilnehmen sollen deshalb nicht nur Kinder mit Volleyballerfahrung, sondern vor allem auch Kinder, die einfach nur Spass am Ballsport haben.

Das Turnier soll um 9:00 Uhr in den Hallen des Kreissportzentrums beginnen und spätestens gegen 15:00 Uhr  der mit Siegerehrung beendet werden.

Jeder Schule wird ein Betreuer/eine Betreuerin zugeteilt, der/die den Teams während des Turniers zur Seite steht. Die Betreuung wird von den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Nordhorn geleistet. Bälle und Schiedsgerichte werden gestellt.

Gespielt wird nach den offiziellen Regeln des DVV:

  • 3 Spielerinnen/Spieler pro Team
  • Feldgröße 6 m x 6 m
  • Netzhöhe 2,10 m
  • Rotation spätestens nach 2 gespielten Aufschlägen

Anmeldeschluss ist der 25.10.2019.
Anmeldungen können Sie per Mail an Herrn Stephan Heetlage, Schulsportwart der NWVV-Region Bentheim, senden:

stephan.heetlage@gymnasium-noh.de

Wichtige Angaben:

  • Schule mit Adresse, Telefonnummer und Email-Adresse
  • Name und Email-Adresse der Begleitperson
  • Mannschaften:
    • Mädchen
    • Mixed
    • Jungen
05.09.2019 21:25

Einsatz von SAMS eScore

R_BE Spielbetrieb Bentheim

Die Region Grafschaft Bentheim wird ab der kommenden Saison 2019/20 in den von ihr betreuten Damenligen (Bezirksliga - Kreisklasse) den elektronischen Spielberichtsbogen SAMS eScore einsetzen. Hiermit wird der Spielberichtsbogen in Papierform abgelöst.

Die notwendigen Rahmenbedingungen sind auf der Arbeitssitzung der Region festgelegt worden:

  • Der Ausrichter stellt einen betriebsbereiten Laptop / Tablet bereit.
  • Ein Ersatzspielberichtsbogen für den Notfall (Ausfall des Computers) wird bereitgelegt.
  • Die beteiligten Teams legen die ausgedruckten und vollständig ausgefüllten Mannschaftslisten dem Schiedsgericht vor.

Damit ein möglichst reibungsloser Einsatz von eScore stattfinden kann, sollte jeder Schiedsrichrter / Schreiber sich mit dem System vertraut machen. Über den Link SAMS-eScore  erreicht man die Info-Seite des NWVV mit einem Testspiel.

26.06.2019 21:32

Meister Grafschaft Bentheim

R_BE Regionsnews Bentheim

Den Meistern der Saison 2018/2019 herzlichen Glückwunsch 

Bezirksliga Frauen            SV Wietmarschen III

Bezirksklasse Frauen.      SV Wietmarschen V

Kreisliga Frauen.               SV Veldhausen II

16.06.2019 14:43

Vorläufige Spielpläne der Region 2019/20

R_BE Spielbetrieb Bentheim

Am 26.05.2019 sind die einzelnen Spielklassen der Region eingeteilt worden. Durch den Aufstieg von SV Union Lohne III nach dem Verzicht auf die Relegationsteilnahme von SV Olympia Uelsen II, ergab sich im Damenbereich unserer Region einiges an Nachrückern. Weiterhin kam es durch die Abmeldung von SV Hoogstede IV in der Kreisliga zu einer Staffel mit acht Mannschaften. Mit neu gemeldeten Teams erreichte die Kreisklasse eine Stärke von 10 Mannschaften.

Im Jugendbereich waren alle Mannschaften neu zu melden. Im Vergleich zur Vorsaison sind in der U13 weniger, in der U12 mehr Mannschaften gemeldet worden.

Einen Überblick gibt es unter Spielklasseneinteilung

Die vorläufigen Spielpläne für den Damenbereich sowie U16 und U14 sind erstellt und seit heute online.

Die Vereine haben nun die Möglichkeit bei ihren Heimspielen wegen mangelnder Hallenzeit, die Verlegung ihrer Spiele kostenlos zu beantragen.  Diese kostenlos Verlegungsfrist geht bis zum 16.06.2019. Danach sind Verlegungen nur noch mit schriftlicher Zustimmung der beteiligten Vereine möglich und kostenpflichtig.

Einige Vereine hatten bereits Hallentermine mitgeteilt, was nach Möglichkeit berücksichtigt wurde. Geht leider nicht immer!

Für die U12 und U13 werden die Turnierspielpläne wieder gesondert erstellt und veröffentlicht. Die Vereine mit Mannschaften in diesen Altersklassen melden hierfür Hallentermine (mit Angabe der möglichen Felderzahl).

Für die Staffelleiter hoffe ich, dass es nicht allzu viele Verlegungswünsche gibt.

02.06.2019 19:54

Rahmenspielplan für 2019/20

R_BE Spielbetrieb Bentheim

Die Ungeduld hat ein Ende:

Der Rahmenspielplan der Region Grafschaft Bentheim für die Saison 2019/20 ist erstellt.

Durch einige Terminüberschneidungen war der NWVV-Rahmenspielplan später als gewohnt vorgestellt worden. Weitere Änderungen bei den Termine der Regionsjugendmeisterschaften führten zu weiterer Verzögerung. Da der Regions-Rahmenspielplan auf den Terminen des NWVV aufbaut, mussten wir lange warten.

Die vorläufige Terminübersicht für die kommende Saison, sowie Termine der Jugendmeisterschaften sind aufgeführt. Daneben sind weitere Termine des NWVV zu finden, die auch dem Rahmenplan des NWVV entnommen werden können.

Damit ihr den Plan nicht erst durch Suchen unter Region --> Ordnungen/Downloads --> Rahmenspielplan findet, hier der direkte Link zum Rahmenplan_2019_20.pdf

17.04.2019 17:49

Neuer Vorstand der NWVV Region Grafschaft Bentheim

R_BE Regionsnews Bentheim

Auf dem Regionstag am 18.02.2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Stephan Heetlage             1. Vorsitzender
Denise Peters                   2. Vorsitzende
Erhard Kreth                     3. Vorsitzender
Claudia Temme                Geschäftsführerin/Kassenwartin
Denise Röttgers                Schriftführerin
Michael Ueberschär          Spielwart
Florian Müller                    Pokalspielleiter
Matthias Haarmann          Jugendwart

Andreas Rawes                Beachwart
Nadin Dreßler                   Schiedsrichterwartin
Maria Greiten                   Pressewartin

03.04.2019 14:37

U12 und U13 Turnier

R_BE Regionsnews Bentheim

Am Sonntag fand das tradionelle Abschlussturnier der U-12 und U-13 Jugendmannschaften in Nordhorn statt. Mit 24 Mannschaften war das Turnier sehr gut besetzt. Bei den U-12 gewann die Mannschaft vom SV Wietmarschen I und bei den U-13 der FC Schüttorf 09 I. Michael Ueberschär, Claudia Temme und Erhard Kreth waren die Organisatoren des Turniers. Danke an die Helfer des TV Nordhorn, die den Auf- und Abbau der Netzanlagen durchführten.

Fotos vom Turnier und den Ehrungen aller Mannschaften findest du in der: Fotogalerie - Abschlussturnier 2018/2019

Hier die Platzierungen:

U-12

1. SV Wietmarschen I
2. SV Wietmarschen III
3. SV Wietmarschen IV
4. FC Schüttorf 09 I
5. SV Wietmarschen VI
6. SV Wietmarschen II
7. SV Wietmarschen V
8. SV Vorwärts Nordhorn

U-13

1.   FC Schüttorf 09
2.   SV Union Lohne I
3.   SV Olympia Uelsen
4.   SC Union Emlichheim I
5.   SV Wietmarschen II
6.   SV Union Lohne II
7.   SV Union Lohne IV
8.   SV Wietmarschen III
9.   SV Wietmarschen V
10. SV Wietmarschen I
11. SV Union Lohne V
12. SV Wietmarschen IV
13. SV Union Lohne III
14.  SC Union Emlichheim III
15. SC Union Emlichheim II
16. SV Union Lohne VII

28.03.2019 15:40

Jan Albert Schippers

R_BE Regionsnews Bentheim

Jan Albert zum  Ehrenvorsitzenden gewählt.

Auf Vorschlages des Vorstandes der NWVV Region Grafschaft Bentheim wählte der Regionstag am 18. Februar 2019 Jan Albert Schippers zum Ehrenvorsitzenden. „Das ist eine außerordentliche Auszeichnung für mich“, so Schippers

Er war über 40 Jahre im Volleyballfachverband als Spielwart und davon von 1994 bis 2017 als 1. Vorsitzender tätig. Über Jahre hat er es verstanden, eine schlagkräftige Truppe auf die Beinen zu stellen, die bis heute in der Grafschaft und beim Verband sehr hoch angesehen ist. Mit Geduld, Standhaftigkeit und Ehrgeiz hat er die Region Grafschaft Bentheim nach vorne gebracht.

Herzlichen Glückwunsch

Foto: Stephan Heetlage (1. Vorsitzender), Jan  Albert Schipper, Erhard Kreth (stellvertretender Vorsitzender)

22.03.2019 20:41

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Regions-Jubiläum